St. Dionys

 
 
 

Ländlich und stadtnah

Ein großer Pluspunkt von St. Dionys ist die gute Anbindung an Lüneburg und an Hamburg. Mit dem Auto erreicht man Lüneburg in ca. 15 Minuten, mit Bus oder Fahrrad ist man in einer halben Stunde in der Lüneburger Innenstadt.

St. Dionys liegt im Einzugsbereich des Hamburger öffentlichen Nahverkehrs (HVV). Im Halbstunden-Rhythmus fährt die Bahn von Bardowick in ca. 40 Minuten zum Hamburger Hauptbahnhof. Über die Autobahnen A39 und A25 erreicht man Hamburg in ca. 30 Minuten. Ost- und Nordsee liegen quasi vor der Haustür.

Im nahe gelegenen Bardowick gibt es Supermärkte, einen Wochenmarkt, Werkstätten, Restaurants, Ärzte, Friseure, Schulen und einen Kindergarten und die zuständige Ortsverwaltung. Lüneburg ist eine sehr lebendige Stadt mit viel Lebensqualität und bekannt für das große Kultur- und Freizeitangebot. Die öffentliche Infrastruktur der Stadt ist hervorragend: Ob Haus-, Kinder- oder Zahnarzt – viele niedergelassene Ärzte und Ärztinnen ermöglichen eine gute Gesundheitsversorgung direkt vor Ort. Lüneburg wird dem Anspruch einer Universitätsstadt gerecht und bietet eine umfangreiche, gern besuchte Kneipenszene. Hier sitzt man im Sommer im Freien und genießt bei einem kühlen Bier oder einem wohl temperierten Rotwein das fast schon mediterrane Flair der Stadt.

St. Dionys ist berühmt für sein "Heidedorf" mit den vielen historischen Reetdach-Häusern. Eingebunden in eine wunderschöne Natur, sind die Freizeitmöglichkeiten im Umfeld von St. Dionys hervorragend: Wandern, Radfahren, Segeln, Kanu fahren, Reiten, Golf spielen, Baden - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Und unser Haus eigenes Cafe ist Treffpunkt für alle Menschen im Haus und im Dorf.

Unser Fazit: Ländlich aber doch Stadtnah leben - das schätzen wir ganz besonders an St. Dionys